Abschied vom Kids´Garden

DSC_2444aepfel - abschied

Liebe Freundinnen & Freunde des Kids´Garden,

nun ist es leider so weit: Der Kids´Garden wird geschlossen. Am 1.Oktober 2013 ab 8.00 Uhr werden die Bäume gefällt und das Gelände wird geräumt. An diesem Wochenende werden wir noch die Umweltwerkstatt und das Baumhaus abbauen und dann heißt es Abschied nehmen. Wenn Ihr mit anpacken wollt, schaut gerne nochmal vorbei.
Der neue, kleinere Kids´Garden wird erst 2015 eröffnet, wenn die Kita fertiggestellt ist, die auf dem Gelände entsteht.
Vielen Dank für die schönen Stunden auf dem Gelände.

Euer Vorstand – Grün für Kinder e.V.

2 Antworten zu “Abschied vom Kids´Garden

  1. Liebe Leute,
    herzlichen Dank an alle, die sich für den Kids Garden eingesetzt haben und dies weiter tun – und uns Menschen mit Kindern hier im Kiez diese tollen KidsGarden-Jahre ermöglicht haben!!! Ich bin so froh und dankbar, dass unsere Söhne einen wichtigen Teil ihrer Kindheit an diesem geschützten Ort, mit tollen Naturerfahrungen und vor allem auch gemeinsam mit unseren vielen Nachbarinnen und Nachbarn erleben durften. Der Kids Garden war ein wichtiger Teil unseres Alltags und ein wichtiger sozialer Treffpunkt im Reuterkiez.
    Ich bin traurig, dass es für unsere kleine Tochter diesen Ort (so) nicht mehr geben wird. Traurig ist es auch für die vielen Kitas in der Gegend, die nun mit diesen vielen Kindern kein scherbenundhundehaufenfreies Außengelände mehr nutzen und nun gar keine Gartenarbeit mit den Kindern machen können.
    Cathy Narriman

  2. Lieber Verein Grün für Kinder,
    als ehemaliges Mitglied des Kids Garden und Nachbar möchte ich mich gerne bei Euch erkundigen, wie es denn nun mit dem Kids Garden weitergeht. Die Kita ist ja nun schon lange fertig, aber der Garten verfällt und ist ungenutzt, was ich sehr schade finde. Um den Garten wieder herzustellen könnte ja auch die Vereinskasse genutzt werden, die nach meinem Kenntnisstand noch über Mittel aus der Kids Garden Zeit verfügen müsste. Es wäre schön, wenn es vom Verein mal wieder einen Aushang geben könnte. Meine Sorge ist, dass der jetzt ungenutzte Teil des Restgartens bei der nächsten Gelegenheit ebenfalls verbaut wird.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Mit besten Grüßen
    Christoph Arndt

Kommentar verfassen

