„Grüner Tisch“ September 2008

Immer am 3. Sonntag im Monat öffnet der Kids’ Garden seine Tore: Dann lädt der Grüne Tisch alle Nachbarn und Anwohner des Kiezes in den Garten.

Am letzten Sonntag dieses Sommers konnten die Besucher dann auch schon deutliche herbstliche Spuren im Garten bestaunen und bei Kaffee und Kuchen die friedliche Atmosphäre des Gartens genießen.

Die Kinder gestalteten mit Stempel und Farbe ihre eigene Kids’ Garden-Tasche oder nutzten die – noch – grüne Kulisse des Weidentunnels zum Verstecken. Um 15.00 Uhr entführte Inox Kapell die Gäste in das Reich der Insekten. Mit Cachern und Becherlupen ausgestattet fingen Große und Kleine begeistert Insekten und staunten über ihre bizarre Gestalt: Rüßler, Marienkäferlarven oder Wasserläufer sehen, unter der Lupe betrachtet, doch so ganz unbekannt aus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s