Eröffnung der neuen „Spielstraße“ Hobrechtstraße

Mit einem Straßenfest wurde am 26.04.2007 der verkehrsberuhigte Abschnitt der Hobrechtstraße – direkt angrenzend an den Kids’ Garden – eröffnet. Mit finanzieller Unterstützung der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung wurden Gehwege verbreitert, große Baumscheiben angelegt und erhöhte Straßenquerungen gebaut. So soll der Verkehr gebremst und die Straße für die vielen Kinder in diesem Bereich sicherer und übersichtlicher werden.

Anlässlich der Eröffnung wurde dann letzte Hand angelegt: die Baumscheiben mussten noch bepflanzt werden. Kein Problem für die Kinder des Kids’ Garden: das hatten sie schon oft auf ihren Beeten getan, und so waren sie auch mit viel Enthusiasmus bei der Sache.

Und anschließend gab es viel Spaß und Spiel im Garten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s